Rückblicke

Pressebericht

Spendenlauf

Pressebericht (Ostfriesischer Kurier, 16.06.2022)

Erlebnisreiche Pflanzaktion

Die Klasse 1b durfte zusammen mit Herrn Seewald einen Apfelbaum pflanzen, der von der Irma Waalkes Stiftung gespendet wurde.

Pflanzaktion

Spende für digitales Lernen

Die Schülerinnen und Schüler der David-Fabricius-Grundschule in Osteel freuen sich über acht neue Tablets. Dank einer sehr großzügigen Spende von Jens Stöbener (Steuerberater – Die Ostfrieslandberater) an den Förderverein der Grundschule können die Kinder nun auch im Unterricht mit motivierenden Lernapps arbeiten. Die Arbeit an den Tablets soll in den Klassen ein fester Bestandteil des Wochenplans werden und bietet viel Motivation für die Kinder. Mittlerweile gibt es viele ausgezeichnete Lernapps für Kinder im Grundschulalter. Auch an unserer Schule sollen diese natürlich nicht ungenutzt bleiben. Wir setzen diese Apps unterstützend zur Festigung und Wiederholung von Unterrichtsinhalten ein. Alle Kinder und natürlich auch das Kollegium der David-Fabricius- Grundschule bedanken sich sehr herzlich bei Jens Stöbener.

Spende

Insa Clemens - Schulleiterin; Jens Stöbener - Steuerberater; Kerstin de Vries - Förderverein

Pressebericht (Ostfriesischer Kurier, 24.02.2021)

Blasinstrumente

Danke

Vielen DankDer Förderverein der David-Fabricius-Grundschule hat heute allen Kindern der Schule eine große Freude gemacht. Die Kinder haben ein Geschenk erhalten, da sie im Moment leider auf viele schöne Dinge verzichten müssen. So leider auch auf das Fest am heutigen Rosenmontag. Wir hoffen alle sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder alle Feste gemeinsam feiern dürfen und schließen uns den Worten des Fördervereins an: Du schaffst das! Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit! Wir sind EIN Team!
Vielen herzlichen Dank an den tollen Förderverein unserer Schule!!!

Aktueller Pressebericht (Ostfriesischer Kurier, 19.02.2021)

IServ

Wir arbeiten mit dem Schulserver IServ.
Hier gelangt ihr zur Anmeldung.

zur IServ-Anmeldung

Ganztagsschule

Seit dem 1.8.2009 ist die David-Fabricius-Grundschule Ganztagsschule.

mehr Informationen

Der Förderverein

Der Förderverein der David-Fabricius-Grundschule Osteel e.V. besteht seit 1998.

mehr Informationen

Bundesfreiwilligendienst

Die David-Fabricius-Grundschule ist eine anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.
Rufen Sie uns gerne diesbezüglich an: 04934/4105

Sportfreundliche Schule

Am 13. Juni 2018 wurde die David-Fabricius-Grundschule zum 3. Mal als "Sportfreundliche Schule" ausgezeichnet.

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

David-Fabricius-Grundschule

Adeweg 15